| Verkaufsbezeichnung |
Zündapp SX 80 |
| Fahrzeugtyp |
540-15 |
| ABE - Nr. |
D 096 |
| Baujahr |
1983 - 1984 |
| Fahrzeugart |
Leichtkraftrad (80 ccm, 80 km/h) |
Fahrzeug - Ident -
Nummer von / bis |
6 002 001 - ca. 6 003 400 |
| Motor: |
Einzylinder - Zweitaktmotor mit Flachkolben, Umkehrspülung,
Leichtmetallzylinder mit hartverchromter Lauffläche, Leichtmetall
- Zylinderkopf, Mischungsschmierung 1 : 50 |
| Hubraum, Bohrung, Hub |
77 ccm, 46 x 47 mm |
| Kühlung |
Fahrtwindkühlung |
| Motortyp |
314-090 |
| Leistung / Drehzahl |
6,1 kW / 6000 U/min |
| Verdichtung |
k.A. |
| Vergaser |
Bing 21/20/122
HD 85 |
| Kupplung |
Mehrscheibenkupplung im Ölbad |
| Getriebe |
Klauenschaltung, Kickstarter, Ölfüllung : 450 ccm SAE
80
Übersetzung: Primär: 1: 3,29
Gänge: 1: 3,82, 2: 2,31, 3: 1,65, 4: 1,30, 5: 1,12 |
Sekundärübersetzung
zum Hinterrad |
Rollenkette , Übersetzung: 16:46 |
| Zündung |
Kontaktlose Thyristor - Schwunglicht - Magnetzündung (Motoplat,
Spanien) 6V, 35-30-13 W, elektronischer ULO EBL Ladesatz mit NC Batterie
1Ah, Wechselstromblinkanlage |
| Zündkerze |
Bosch W 3 C (275) |
| Fahrgestell |
Stahlrohrrahmen mit Unterzügen, Telegabel vorn, Kastenschwinge
mit fünffach verstellbarem hydraulisch gedämpften Zentralfederbein
hinten |
| Tank |
7,7 ltr., ca. 1,5 ltr. Reserve |
| Abmessungen in mm : |
k.A |
| Leergewicht |
98 kg |
| Zul. Gesamtgewicht |
300 kg, |
| Sitzplätze |
2 |
| Felgen v + h |
Drahtspeichenräder |
| Reifen v + h |
2.75-21 vorn, 3.50-18 hinten |
| Bremsen: |
Trommelbremsen 125 (118) mm Durchmesser vorn und hinten |
| Standgeräusch |
k.A. |
| Fahrgeräusch |
k.A. |
| Höchstgeschwindigkeit |
80 km/h |
| Ausführungen |
- |
| Ausstattung: |
Rechteck - Hauptscheinwerfer 6V 35/35 W Bilux, Cockpit mit Tacho,
Zündschloß und Kontrolleuchten, 4-fach Blinkanlage, Bremslicht,
hochgelegte Kunststoff - Schutzbleche, Gepäckträger, 1 Spiegel |
| Farbe |
weiß mit blauem Dekor |
| Neupreis |
1984: 4.398,- DM |
| Sonderausstattung |
- |
| Testbericht |
- |
|