| Verkaufsbezeichnung |
Zündapp KS 100 |
| Fahrzeugtyp |
518-01 L5 |
| ABE - Nr. |
5355 |
| Baujahr |
1968 - 1969 |
| Fahrzeugart |
früher : Kraftrad
heute : Leichtkraftrad ( bis 125 ccm) |
Fahrzeug - Ident -
Nummer von / bis |
6 076 469 - 6 080 172 |
 |
Motor: Einzylinder - Zweitaktmotor mit Flachkolben, Umkehrspülung,
Leichtmetallzylinder mit hartverchromter Lauffläche, Leichtmetall
- Zylinderkopf, Mischungsschmierung 1 : 25 |
| Hubraum, Bohrung, Hub |
98 ccm |
| Kühlung |
Fahrtwindkühlung |
| Motortyp |
282-01 L1 |
| Leistung / Drehzahl |
8,2 PS (7 kW) / 6700 U/min |
| Verdichtung |
1:9 |
| Vergaser |
Bing 1/22/178 |
| Kupplung |
Mehrscheibenkupplung im Ölbad |
| Getriebe |
Ziehkeilschaltung, Kickstarter, Ölfüllung : 450 ccm SAE
80
Übersetzung: Primär: 1:2,785
Gänge: 1 : 3,636, 2 : 2,058, 3 : 1,363, 4 : 1,080 |
Sekundärübersetzung
zum Hinterrad |
Rollenkette, Übersetzung: 2,575 |
| Zündung |
Kontaktgesteuerte Schwunglicht - Magnetzündung (Bosch) 6V,
35-4/5 W, Gleichrichter, Nassakku 6 V 8 Ah |
| Zündkerze |
260 |
| Fahrgestell |
Zentralrohrrahmen mit angegoßenem Leichtmetall - Heck, Telegabel
vorn, Hinterradschwinge mit hydraulisch gedämpften Federbeinen |
 |
Tank: 13,5 ltr., ca. 1,8 ltr. Reserve |
| Abmessungen in mm |
Länge: 1920, Breite: 560-778 (je nach Lenker), Höhe 910-970,
Sitzhöhe: 770, Radstand: 1240 |
| Leergewicht |
ca. 90 - 94 kg |
| Zul. Gesamtgewicht |
250 kg, |
| Sitzplätze |
2 |
| Felgen v + h |
1,60x16, Drahtspeichenräder, vorn und hinten austauschbar |
| Reifen v + h |
2.75-16 |
| Bremsen: |
Trommelbremse 150 mm Durchmesser vorn und hinten |
| Standgeräusch |
71 dB(A)N |
| Fahrgeräusch |
85 dB(A)N |
| Höchstgeschwindigkeit |
93 km/h |
| Ausführungen |
- |
| Ausstattung: |
Hauptscheinwerfer 6V 35/35 W Bilux, Tacho, Bremslicht, Blinkanlage,
Gleichstromhorn, Sozius - Sitzbank, geschlossene Federbeine, Spiegel |
| Farbe |
brilliant-blau (33)
gold-beige (39)
|
| Neupreis |
1968: -,- DM
1969: 1.598,- DM |
| Sonderausstattung |
Beinschild, Sturzbügel, Gepäckträger, Packtaschen |
| Testbericht |
- |
|