Verkaufsbezeichnung |
Zündapp GS 50 |
Zündapp GS 75 |
Fahrzeugtyp |
510-224 |
511-327 |
ABE - Nr. |
3199 |
3200 |
Baujahr |
1962 - 1965 |
1962 - 1965 |
Fahrzeugart |
Leichtkraftrad (bis 50 ccm, über 40 km/h) |
Kraftrad |
Fahrzeug - Ident -
Nummer von / bis |
5 350 000 - (nicht fortlaufend) |
6 003 001 - 6 003 250 |
Motor: |
Einzylinder - Zweitaktmotor mit Flachkolben, Dreistromspülung,
Leichtmetallzylinder mit hartverchromter Lauffläche, Leichtmetall
- Zylinderkopf, Mischungsschmierung 1 : 25 |
|
Hubraum, Bohrung, Hub |
49 ccm, 39 x 41,8 mm |
74 ccm, 48 x 41,4 mm |
Kühlung |
Fahrtwindkühlung |
|
Motortyp |
276-222 |
277-323 |
Leistung / Drehzahl |
4,2 PS / 6400 U/min |
5,6 PS / 6200 U/min |
Verdichtung |
k.A. |
|
Vergaser |
Bing 1/17/37 |
Bing 1/17/46 |
Kupplung |
Mehrscheibenkupplung im Ölbad |
|
Getriebe |
fußgeschaltetes 4-Gang Getriebe, Ziehkeilschaltung, Kickstarter
Übersetzung: Primär: 1:4,33
Gänge: 1 : 3,333, 2 : 2,058, 3 : 1,363 (1,304), 4 : 0,928 (0,926)
ab 1963: 1 : 3,636, 2 : 2,058, 3 : 1,363, 4 : 1,080 |
fußgeschaltetes 4-Gang Getriebe, Ziehkeilschaltung, Kickstarter
Übersetzung: Primär: 1:4,33
Gänge: 1 : 3,333, 2 : 2,058, 3 : 1,363 (1,304), 4 : 0,928 (0,926) |
Sekundärübersetzung
zum Hinterrad |
Rollenkette , Übersetzung:
Ritzel vorn ww. 13, 14, 16, Kettenrad ww. 41, 43 |
Rollenkette , Übersetzung:
Ritzel vorn ww. 13, 14, 16, Kettenrad ww. 41, 43 |
Zündung |
Kontaktgesteuerte Schwunglicht - Magnetzündung (Bosch) 6V,
45 W |
Kontaktgesteuerte Schwunglicht - Magnetzündung (Bosch) 6V,
45 W, Gleichrichter, Nassakku |
Zündkerze |
W 260 T1 |
|
Fahrgestell |
Zentralrohrrahmen mit angegoßenem Leichtmetall - Heck, Telegabel
vorn, Hinterradschwinge mit hydraulisch gedämpften Federbeinen |
|
Tank |
11,5 ltr., ca. 1,8 ltr. Reserve |
|
Abmessungen in mm |
Lenkerbreite: 720 mm |
Lenkerbreite: 720 mm |
Leergewicht |
ca. 78 kg |
ca. 82 kg |
Zul. Gesamtgewicht |
200 kg |
200 kg |
Sitzplätze |
1 |
|
Felgen v + h |
vorn: 1,50 Ax 19, hinten: 1,85 Bx 18
Drahtspeichenräder |
|
Reifen v + h |
vorn: 2.50/2.75-19
hinten: 3.00-18 |
|
Bremsen: |
Trommelbremse 120 mm Durchmesser vorn und hinten |
|
Standgeräusch |
71 DIN-phon bei Nenndrehzahl |
73 DIN-phon / 6200 U/min |
Fahrgeräusch |
80 DIN-phon |
77 DIN-phon |
Höchstgeschwindigkeit |
ca. 68 km/h (je nach Übersetzung) |
ca. 80 km/h (je nach Übersetzung) |
Ausführungen |
- |
|
Ausstattung: |
Hauptscheinwerfer 6V 25/25 W Bilux, Tacho, Bremslicht, Ballhupe,
Solo - Sitzbank, hochgezogene Auspuffanlage, Geländelenker, Geländebereifung |
Hauptscheinwerfer 6V 25/25 W Bilux, Tacho, 2-Fach Blinkanlage, Bremslicht,
Ballhupe, Solo - Sitzbank, hochgezogene Auspuffanlage, Geländelenker,
Geländebereifung |
Farbe |
derbyrot (8) |
derbyrot (8) |
Neupreis |
1962: -,- DM |
1962: 1 580,- DM |
Sonderausstattung |
- |
|
Testbericht |
- |
Hobby 17/1962, Motorrad 18/1961 und 06/1962 |
|