| Verkaufsbezeichnung |
KTM 50 MS Cross |
KTM 50 Cross |
| Fahrzeugtyp |
KTM 50 MS Cross |
KTM Comet Cross 50 S |
| ABE - Nr. |
A 132 |
A 131 |
| Baujahr |
1976 - 1978 |
1976 - 1978 |
| Fahrzeugart |
Mokick (Kleinkraftrad bis 40 km/h) |
Kleinkraftrad über 40 km/h |
Fahrzeug - Ident -
Nummer von / bis |
k.A. |
|
| Motor: |
Einzylinder - Zweitaktmotor mit Flachkolben, Umkehrspülung,
Graugußzylinder mit Leichtmetallkopf, Mischungsschmierung 1 : 25 |
Einzylinder - Zweitaktmotor mit Flachkolben, Umkehrspülung,
Leichtmetallzylinder mit Fächerkopf, hartverchromte Laufbahn, Mischungsschmierung
1 : 50 |
| Hubraum, Bohrung, Hub |
49 ccm, 38 x 44 mm |
|
| Kühlung |
Luftkühlung |
|
| Motortyp |
Sachs 501/4 BKF |
Sachs 50 SA |
| Leistung (PS) / Drehzahl |
2,9 / 4750 |
6,25 / 8000 |
| Verdichtung |
1 / 9 |
1 / 10 |
| Vergaser |
Bing 1/12/228, HD 64 |
Bing 1/19/31, HD 90 |
| Kupplung |
Mehrscheibenkupplung im Ölbad |
|
 |
Getriebe: Ziehkeilschaltung, Kickstarter, Ölfüllung :
300 ccm SAE 80
Übersetzung:
Primär: 1: 3,21
Gänge: 1: 4,60, 2: 2,73, 3: 1,95, 4: 1,50 |
Ziehkeilschaltung, Kickstarter, Ölfüllung : 350 ccm SAE
80
Übersetzung:
Primär: 1: 3,21
Gänge: 1: 4,6, 2: 2,73, 3: 1,95, 4: 1,50, 5: 1,33 |
Sekundärübersetzung
zum Hinterrad |
13 : 40, Rollenkette |
14 : 35, Rollenkette |
| Zündung |
Bosch Schwunglicht - Magnetzünder mit außenliegender
Zündspule 6 V |
Kontaktlose Thyristor - Schwunglicht - Magnetzündung (Motoplat,
Spanien) 6 V 35-30/10 W, elektronische Ladeeinheit ULO EBL mit NC Akku
1 Ah |
| Zündkerze |
Bosch W 175 T1 |
|
| Fahrgestell |
Zentralrohrrahmen mit verschraubten Unterzügen, Telegabel vorn,
Hinterradschwinge mit hydr. gedämpften Federbeinen |
|
| Tank |
9,5 ltr., ca. 2 ltr. Reserve |
|
| Abmessungen in mm |
Höhe: 1040, Radstand: 1200 mm |
|
| Leergewicht |
ca. 85 kg |
ca. 92 kg |
| Zul. Gesamtgewicht |
270 kg |
|
| Sitzplätze |
2 |
|
| Felgen v + h |
1.50 Ax 17 Drahtspeichenräder |
|
| Reifen v + h |
2 3/4-17 reinf. |
2 3/4-17 reinf. vorn, 3.00-17 hinten |
| Bremsen |
Leichtmetall - Vollnabenbremsen 130 mm mit eingegossenem Bremsring |
|
| Standgeräusch |
61 dB(A) / 3560 U/min |
69 dB(A) / 6000 U/min |
| Fahrgeräusch |
71 dB(A) |
79 dB(A) |
| Höchstgeschwindigkeit |
40 km/h |
79 km/h |
| Ausführungen |
- |
|
| Ausstattung |
Hauptscheinwerfer 130 mm, 15 W dauerabgeblendet, Bremslicht, Cockpit
mit Tacho, Drehzahlmesser und Zündschloß, Klingel, offene Sportfederbeine,
Edelstahl - Schutzbleche, Packtaschenhalter, hochgezogene Auspuffanlage,
Cross Lenker |
Hauptscheinwerfer 130 mm, 35/35 W Bilux, Bremslicht, Cockpit mit
Tacho, Drehzahlmesser und Zündschloß, Hupe, offene Sportfederbeine,
Edelstahl - Schutzbleche, Packtaschenhalter, hochgezogene Auspuffanlage,
Cross Lenker |
| Farbe |
rot - metallik |
|
| Neupreis |
1977 : 2.210.- DM |
|
| Sonderausstattung |
Sturzbügel |
|
| Testbericht |
Motorrad 16/1977 (KTM 50 MSS) |
|
|